Unsere Trainer

Mit ganzem Herzen für Ihr Seminar

CEO und Inhaberin Beate Lauf
Berater und Trainer für Zertifzierung im Projektmanagement Florian Koch
Berater und Trainer für klassischen und agiles Projektmanagement Kai Bellmann

Beate Lauf

CEO und Inhaberin
Dipl.-Kffr.
Sr. Project Management Spezialistin
Trainerin, Coach, Beraterin

Florian Koch

Sr. Project Management Spezialist
PMP®, PMI-ACP®, PSM®, ITIL® Service Manager

Trainer, Coach und Consultant für klassisches und agiles Projektmanagement.

Kai Bellmann

Trainer und IT-Berater
Informatiker Anwendungsentwicklung

Ich bin professionelle Trainerin und Coach für Projektmanagement und Börsen- handel. Meine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 30 Jahren als Projektleiterin in der IT-Abteilung eines großen Pharmagroßhändlers. Danach wechselte ich als Projektmanagerin zur Endress+Hauser AG, Weil am Rhein.

Meine Vision:
Ich bin Trainerin und Coach, um die außerordentlichen Fähigkeiten meiner Seminar-Teilnehmer und meiner Kunden hervorzubringen.

Meine Werte:
Freiheit bei der Arbeit, Freude an der Umsetzung und Harmonie im Team.

Ich bin Diplom-Kauffrau der Friedrich-Alexander-Universität mit den Schwerpunkten Industrie- und Produktionsprozesse, Unternehmensführung, Wirtschaftsgeographie und Auslandswissenschaften.

Seit 1994 bin ich Inhaberin von Project Excellence.

Meine Vision:

Konsequente Optimierung des Business Value durch innovatives, mutiges und teamorientiertes Handeln aller Beteiligten.

Meine Werte:

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Mein Umfeld motivieren, neue Wege zu gehen, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Meine eigenen Erfahrungen konnte ich in den letzten dreißig Jahren als IT-Manager einer internationalen Immobilienberatung, Inhaber eines mittelständischen Systemhauses, Senior Strategieberater bei der CSC Ploenzke AG sowie in mehrjährigen Auslandseinsätzen in Asien und am Persischen Golf, als Ausbilder und Coach für Projektmanager, sammeln. Eine solide kaufmännische Ausbildung bei ITT Teves zusammen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen ermöglichen es mir, Vorhaben und Zielsetzungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

 

Meine Vision:
Ich bin Trainer und Berater, weil mich die Vielfältigkeit in der Entwicklungswelt immer wieder aufs neue begeistert und ich gerne mit motivierten IT-Spezialisten zusammenarbeite.

Meine Werte:
Respekt und Achtsamkeit in der Zusammenarbeit mit Ihnen.

Meine berufliche Karriere habe ich in einem mittelständischen Softwareunternehmen vor mehr als 10 Jahre begonnen. Bei der Datev e.G und dem Siemens Konzern erweiterte ich meine analytischen Fähigkeiten in der Anwendungsentwicklung. Mein gewonnenes Knowhow kann ich heute professionell bei Kundenprojekten einsetzen.

Meine Begeisterung liegt in der IT-Beratung in Bezug auf Softwareenwicklung und in der Projektleitung. Hierbei arbeite ich vorzugsweise mit agilen Methoden, da diese die kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität ermöglichen.

 

Trainerin und Coach für klassisches und agiles Projektmanagement Gudrun Kreisl

Gudrun Kreisl

Trainerin und Coach

Dipl.-Sozialpädagogin | Betriebswirtschaft
Sr. Project Management Specialist und Certified Scum Master
Zertifizierter Professional Coach (DBVC)

Seit 1995 bin ich Trainer, Coach und Beraterin für klassisches und agiles Projektmanagement, Change Management, Leadership, außerdem Moderatorin für Teamentwicklung und Change Prozesse.

Vor 30 Jahren startete ich meine berufliche Laufbahn bei Philips in Nürnberg, machte dort meine Projektleiter-Ausbildung und habe Projekte mit Millionenbudgets erfolgreich geleitet. Seitdem habe ich bei ca. 250 z. T. großen Beratungs- Trainings- und Coaching-Projekten mitgewirkt, und viele davon geleitet und umgesetzt.

Meine Vision:

Ich unterstütze Menschen darin, zu lernen und ihr Potenzial in einer sich rasant wandelnden Unternehmenswelt mit Freude und Leichtigkeit zu entfalten. Power Teams machen einen echten Unterschied, in der Leistung sowie in der Beziehungsqualität.

Meine Werte:

In der Arbeit mit meinen Kunden ist es mir wichtig, angenehme Lernumgebungen zu gestalten, in denen es den Menschen Freude macht, sich neue Themen anzueignen und ihre Arbeit oder ihre Rolle zu reflektieren. Als Sparringspartnerin meiner Kunden biete ich konstruktives Feedback und Reflexionen an, um so die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen zu unterstützen. Meine Kunden erleben mich als kreativ, wertschätzend, klar und pragmatisch, gepaart mit 30 Jahren reflektierter Berufserfahrung. 

Trainerin und Coach für Führung im Projekt Kornelia Schröder

Kornelia Schröder

Trainerin und Coach
Dipl.-Psychologin

Coaching für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg.