+49 (0) 9126 / 90 55 66 0 hello@projectexlnce.de

Agiles Projektmanagement

Alle Seminare im Überblick

Agile Methoden für exzellente Projekte

In den 90er Jahren machten sich führende Köpfe aus der Softwareentwicklung Gedanken, wie Projekte der Software-Entwicklung flexibler und schneller abgewickelt werden können. Die Methoden des klassischen Projektmanagements waren starr und schwergewichtig und nicht wirklich anwendbar.

Eine Gruppe von Softwareentwicklern legte Prinzipien und Werte fest und entwickelte ein Framework, das als SCRUM in die Geschichte einging.

Heute sind die agilen Methoden wie SCRUM, agiles Kanban, etc. ein fester Bestandteil nicht nur für die Software-Entwicklung sondern auch in Bereichen der Produktion, Prozessentwicklung und Produktentwicklung.

Unsere meist besuchten Seminare zum agilen Projektmanagement

Hybrides Projektmanagement

Kombinieren Sie agile und klassische Methoden ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Jetzt Anfragen

2 Tage empfohlen

In Ihrem Haus oder einem ausgewählten Seminarhotel oder als Live-Online-Seminar

Agiles Projektmanagement Basics

Einführung in die Rollen, Events und Artefakte  des agilen Projektmanagements. Lernen Sie Scrum, Kanban und Design Thinking kennen.

Jetzt Anfragen

2 Tage empfohlen

In Ihrem Haus oder einem ausgewählten Seminarhotel oder als Live-Online-Seminar

Wir sind erst zufrieden, wenn Ihnen unsere Arbeit in der Praxis weiterhilft

Hervorragend moderiert, kompetente Trainerin, ich bin hoch zufrieden. Das Seminar hat unser Verständnis geschärft und einen Reflexionsprozess in Gang gesetzt. Vieles schien uns selbstverständlich, wir haben jedoch gelernt, dass manches nicht trivial ist und sich der Blick in die Tiefe lohnt, wie beispielsweise beim Risikomanagement
phi-Consulting

Der Workshop hat uns genau das im Ergebnis gebracht, was ich gefordert und erwartet habe. Die Vorlagen und entwickelten Prozesse sind genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Jetzt können wir unsere anderen Projekt sauber einplanen
J.Stuhler, HAWE Hydraulik SE, München

Mit unserer Trainerin Frau Lauf erlebten wir eine Weltreise ohne Grenzen – offen, ohne Tabus und ohne die üblichen Schönfärbereien über die Kulturen anderer Länder. Ein Projektmanagement-Seminar der anderen Art und vor allem sehr informativ und hilfreich für meine internationale Projekt-Arbeit
Anton Mehrbach, FACC Österreich

Thank you for the time and effort you have exerted in the Leadership course we recently had in Berlin. Your personal thoughts and contributions have enriched the course making it a highly interactive and informative one which we will never forget. Also I thought that the practical exercises have helped relating the knowledge to one´s working environment which I believe was very important. Cordially yours,

Fahad Albusaidi, Oman, Leiter öffentliche Verwaltungen, Emirat Oman

Ja ich musste unbedingt wieder zu Dir. Das letzte Seminar hat quasi mein Projekt gerettet :). Einfach Top
Marc Förster, Evonik

Was können wir
für Sie tun?

Sie haben Fragen zu einem bestimmten Seminarthema oder Sie planen ein Inhouse-Seminar?

Dann schreiben Sie uns oder rufen uns an!